Fördern bequeme Bürostühle die Produktivität von Menschen?

Dez 23, 2016 Mitarbeiter

Nackenschmerzen, Rückenleiden oder Verspannungen. All das sind Beschwerden über die insbesondere diejenigen klagen, die den ganzen langen Tag am Schreibtisch sitzen. Bequeme Bürostühle können diese Probleme von Beginn an lindern und damit die Produktivität der Menschen unterstützen.

Der menschliche Körper wurde nicht dafür geschaffen, stundenlang in sitzender Position zu sein. Aber genau das machen wir alle fast täglich. Leider! Tagsüber auf der Arbeit im Büro und am Abend auf der Couch zuhause. Es ist erwiesen dass dadurch nicht nur gesundheitliche Probleme, sondern auch psychische Erkrankungen auftreten können. Und diese machen sich über kurz oder lang negativ bemerkbar, insbesondere auf der Arbeit!

Wer an seinem Arbeitsplatz auf einem unbequemen Bürostuhl sitzen muss, wird langfristig an den oben genannten Beschwerden erkranken.  Die Rückenmuskulatur und die stetig gekrümmte Haltung schädigen den Körper enorm. Das beeinträchtigt nachhaltig auch die Arbeit und Produktivität eines Menschen. Mit bequemen und gesundheitsfördernden Bürostühlen können Unternehmen ihre Mitarbeiter im Vorfeld schützen und zeitgleich unterstützen.

Gesundheitsstühle am Arbeitsplatz

Nicht ohne Grund gibt es immer mehr ergonomische Schreibtischstühle die sich dem Körper des Menschen anpassen. Der erheblich auffallende Sitzkomfort sorgt für eine gesunde Körperhaltung während des Sitzens und stärkt so die Muskulatur und die Wirbelsäule. Rückenschmerzen und Verspannungen treten so nicht auf. Und ganz ehrlich, wer sich auf der Arbeit stets fit und wohl fühlt geht deutlich motovierter an seine Aufgaben und erzielt damit bessere Ergebnisse die zum Erfolg des Unternehmens führen.

Mein Tipp: Wer bereits unter ständigen Rückenproblemen leidet, sollte das offene Gespräch mit seinem Chef suchen. Immerhin liegt es auch in seinem Interesse, dass die Produktivität stimmt. Einige Krankenkassen zahlen in besonders schwerwiegenden Fällen sogar einen Gesundheitsstuhl für den Arbeitsplatz. Und nicht zu vergessen: Bewegung! Ein bequemer Schreibtischstuhl hilft gegen Beschwerden vorzubeugen, aber auch Bewegung tut dem Körper und der Selle gut. Wer jede Stunden für 5 Minuten durch das Büro geht und sich streckt unterstützt dadurch ebenfalls seine Gesundheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert