Was macht ein Bostitch zu einem guten Bostitch?

Jan 23, 2017 Allgemein

Wenngleich ein Bostitch auch ein wirklich praktischer Helfer im Alltag ist, so haben wir alle sicherlich schon oft genug über dieses Gerät geflucht. Denn wird er falsch genutzt, ist kaputt oder ohne jegliche Qualität wird das Arbeiten nicht zur Erleichterung sondern vielmehr zu Qual. Einrisse oder Löcher im Papier sind dabei nicht selten. Bei wichtigen Unterlagen eine Katastrophe. Doch wie erkenne ich einen guten Bostitch? Worauf muss geachtet werden?

BostitchZuerst einmal vorweg: Nicht immer müssen teure Markenprodukte auch die qualitativ besseren sein. Es gibt heutzutage viele No-Name Anbieter von Büromaterialien dessen Produkte mindestens genauso gut sind wie die teureren Preisklassen. Das auch mal ein Fehlkauf passieren kann lässt sich leider nicht vermeiden. Ich empfehle daher immer in einem Shop wie www.ofrex.ch zu kaufen, da hier getestete und gute Produkte im Angebot sind die ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben.

 

Einfache Bedienung und fester Zusammenhalt

Nun aber zurück zum Bostitch. Ein gutes Heftklammer-Gerät ist daran zu erkennen, dass es sich zum einen recht einfach bedienen lässt. Im Optimalfall lässt es sich einfach von der Hand zusammendrücken ohne grosse Kraft aufzubringen. Das zweite und wohl wichtigste Kriterium für einen perfekten Bostitch ist das Ergebnis des zusammenheften. Die Papiere sollten stets fest aneinander klemmen und die sogenannte Heftklammer darf sich nicht mehr lösen. Auch nicht mit den Fingern. Sie muss auf der Rückseite der gehefteten Papiere sauber und fest sitzen. Den vorsichtig: stehen die Klammern auch nur ein bisschen ab droht Verletzungsgefahr! Zu guter Letzt sollte der Bostitch möglichst viele Heftklammern aufnehmen und diese locker und leicht nutzen. Ständiger „Klammer-Stau“ ist ein Zeichen dafür, dass das Gerät nichts taugt. Zumal dadurch das Papier im Vorfeld durchlöchert wird und vielleicht sogar droht einzureissen.

Wir halten also fest: Ein guter Bostitch ist nicht immer das teure Markenprodukt. Wichtig ist, dass das Gerät einfach zu bedienen ist und sauber arbeitet! Dann klappt es auch mit dem zusammenheften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert