3 Gründe warum Startups Ihre Webseite nicht selber erstellen sollten!

Apr 4, 2017 Marketing

Es gibt Firmen, die keine eigene Internetseite besitzen. Das kann ich absolut nicht verstehen. Es ist ein Muss, sein Unternehmen und seine Produkte online zu bewerben. Die Konkurrenz schläft nicht, und längst gibt es neben der Internetseite viele andere Möglichkeiten, online effizient und gezielt Werbung zu machen. In meinem Beitrag gebe ich euch Tipps, wie die Webseite zum Startup ein voller Erfolg wird.

Wenn ihr die Webseite zum Startup erstellen lassen wollt, geht zu einem Profi. Es ist als Laie kaum möglich eine professionelle Internetseite zu erstellen, die funktioniert, ansprechend aussieht und zudem noch gefunden wird. Die Kosten können zur Erstellung einer Seite können etwas höher liegen. Ihr solltet das Geld unbedingt in die Hand nehmen. Denn diese Kosten zahlen sich im Laufe der Zeit mehrmals aus.

Das Internet ist voll von Milliarden Webseiten. Darunter finden sich Seiten über spezielle Themen, Seiten von Personen des öffentlichen Lebens wie Weltstars oder Politiker, Seiten von Privatpersonen und natürlich ebenfalls von Unternehmen. Wenn ihr zu den Firmen gehört die das Internet immer noch meiden, dann wird es Zeit. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, wie über die eigene Webseite zum Startup Werbung zu machen und potenzielle Kunden zu erreichen. Zudem ist diese Variante nachhaltig kostengünstiger als andere Werbekampagnen.

Das Unternehmen übersichtlich und interessant präsentieren

Mit einer Webseite präsentiert ihr eurer Unternehmen. Daher ist es notwendig, dass dort viele Informationen zu finden sind. Zu den wichtigsten gehören die allgemeinen Kontaktdaten wie Adresse, Telefon und E-Mail, die Öffnungszeiten und die Anfahrt. Die potenziellen Kunden sollen euch erreichen und finden können. Eine Beschreibung über eure Firma, eure Philosophie, sowie die einzelnen Abteilungen sind interessant für Aussenstehende. Ein persönliches Bild erreicht ihr, indem die einzelnen Angestellten der Abteilungen mit Kontaktdaten und Foto zu sehen sind. Das macht ein Unternehmen seriös und transparent. Die angebotenen Dienstleistungen und Produkte sind natürlich massgebend für den Verkaufserfolg. Ein integrierter Online-Shop wie Ofrex.ch ist daher eine gute Alternative, eure Produkte weltweit anzubieten.

Die Optik einer Webseite muss ansprechend und übersichtlich sein. Wer hält sich schon lange auf einer Seite auf, wo nur reiner Text zu sehen ist. Die richtige Mischung macht es! Neben einem aussagekräftigen Text und Informationen, gehören Bilder ebenfalls zu einer ansprechenden Webseite. Der Bezug zum Unternehmen muss selbstverständlich immer gegeben sein.

Eine leichte Bedienung ist ein weiteres Kriterium für eine erfolgreiche Internetseite. Der Interessent möchte sich möglichst einfach und leicht auf eurer Seite bewegen können. Wenn Informationen nicht sofort gefunden werden oder etwas nicht funktioniert, geht der potenzielle Kunde mit ziemlicher Sicherheit zur Konkurrenz. Und diese ist gross und schläft nicht.

Fazit: Wer online ist, wird gefunden!

Ein Unternehmen das heutzutage ohne eigene Internetseite existiert, kann langfristig kaum erfolgreich sein. Das Leben spielt sich Grossteils in der virtuellen Welt ab. Über das Internet und seine verschiedenen Möglichkeiten könnt ihr als Unternehmer mit der richtigen Werbestrategie in kürzester Zeit weltweit potenzielle Kunden erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert