Magnetboards für ein stimmiges und elegantes Büro

Apr 28, 2017 Allgemein

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, um kleine Notizen festzuhalten. Dazu gehört neben dem Notizblock oder einem Taschen- bzw. Tischkalender ebenfalls die Pinnwand. Eine elegante und moderne Variante mit der ihr Erinnerungen festhalten könnt sind Magnetboards, wie ihr sie bei Ofrex.ch findet. Diese Boards passen in jedes Büro und geben dem Raum ein stimmiges und individuelles Bild.

Als Unternehmerin bin ich geschäftlich häufig in Büroräumen anderer Firmen zu Gast. Ich nutze diese Gelegenheiten immer um zu schauen, wie andere Betriebe ihre Büroräume gestalten. Denn manchmal gucke ich mir davon Ideen ab. Das macht ihr doch sicherlich ebenfalls, oder? Erst vor kurzer Zeit habe ich einen Arbeitsplatz gesehen, der mit einer riesigen Pinnwand versehen war. Auf dieser klebten hunderte bunte Notizzettel übereinander. Ein Grossteil dieser Notizzettel heftete schon nicht mehr richtig. Es lagen sogar schon viele auf dem Boden. Das ist kein wirklich geordnetes System wie ich finde. Aus diesem Grund habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative zur Pinnwand gemacht.

Jederzeit den Überblick haben

Die für uns wichtigen Notizen und Erinnerungen helfen, bestimmte Dinge nicht zu vergessen. Das können Termine, Stichworte zu einer Aufgabe oder Hilfswörter für bestimmte Abläufe sein. Ebenfalls halten wir dringende Arbeiten die zu erledigen sind damit im Hinterkopf. Wenn diese Notizen wie oben beschrieben auf einer überfüllten Pinnwand kleben, vergessen bzw. übersehen wir sie schnell. Ein Magnetboard ist eine perfekte Alternative, damit ihr jederzeit den Überblick über eure Notizen habt. Ich habe dieses Hilfsmittel durch Zufall auf Ofrex.ch entdeckt und war sofort begeistert.

Ein Magnetboard ist als Glas- oder Metallvariante erhältlich und sieht dadurch sehr modern und elegant aus. Die Notizzettel könnt ihr einfach und bequem mithilfe von Magneten anbringen. Das Herunterfallen ist somit nicht mehr möglich und ihr könnt die Magnetwand nicht übermässig füllen. In unterschiedlichen Grössen und Farben passt dieses Board in jedes Büro. Es verleiht dem Raum ein schönes und stimmiges Ambiente. Weiterhin besteht die Möglichkeit, mit speziellen abwischbaren Stiften, kleine Erinnerungen auf das Magnetboard zu schreiben. Das macht die Wand zusätzlich zu einem echten Hingucker.

 

Fazit: Ordnung auf elegante Art und Weise!

Mit einem Magnetboard habt ihr gleich zwei Dinge auf einmal: ein Erinnerungsboard für eure Notizen und einen Blickfang für eurer Büro. Mit passenden Magneten haften eure Zettel fest und sicher, so dass ihr jederzeit den Überblick habt. Die Zusatzvariante mit dem abwaschbaren Stift ermöglicht euch zudem, kleine Erinnerungen festzuhalten. Das moderne und elegante Design gibt eurem Büro das gewisse Etwas. Ein Magnetboard ist ein optimaler Begleiter für den Berufsalltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert