Meeting Räume für wichtige Gespräche

Mai 16, 2017 Vorteile

Es trifft häufig zu, dass ich als Unternehmerin wichtige und interne Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern führen muss. Dass es bei diesen Gesprächen oftmals um Geschäfte und somit natürlich um Finanzen geht, muss ich euch nicht erklären. Es ist daher ein Muss, dass geeignete Meeting Räume in der Firma vorhanden sind, um diese Treffen in aller Ruhe durchzuführen.

Ein Meeting Raum, ebenfalls als Konferenz Raum bekannt, hilft euch dabei, wichtige Gespräche in einer optimalen Atmosphäre zu führen. Die Vorstellung, dass ein Geschäftspartner über interne Themen sprechen möchte und kein geeigneter Raum verfügbar ist, ist für mich Katastrophal. Wie seht ihr das? Es macht ein schlechtes und unseriöses Bild, wenn ich meine Geschäftsgespräche wohlmöglich im Grossraumbüro vor all meinen Angestellten führe. Das geht überhaupt nicht, ein absolutes No-Go!

Meeting Räume die optisch einladen

Ein wichtiges und internes Gespräch bedarf Ruhe und Vertraulichkeit. Ein Meeting Raum ist dafür optimal geschaffen. Dieser muss nicht einmal besonders gross sein, da nicht jedes Unternehmen ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung hat. Es ist ausreichend wenn dieser Raum mit einem stabilen Tisch und ein paar bequemen Stühlen von Ofrex.ch ausgestattet ist. Ihr solltet allerdings darauf achten, dass diese nicht zu „billig“ aussehen, denn an diesem Tisch finden die „Geschäfte“ statt.

Neben bequemen Möbeln sollten Meeting Räume optisch etwas hergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunden und Geschäftspartner sich in einem dunklen und engen Raum wohlfühlen, der ausschliesslich mit einem Tisch und Stühlen versehen ist. Das hat absoluten „Vernehmungs-Charakter“, wie wir ihn aus Actionfilmen kennen. Ein grosses Fenster mit Tageslicht und ein paar Grünpflanzen geben Meeting Räumen eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Zu guter Letzt: Für mich persönlich sind ein Telefon und Laptop Arbeitsgeräte, die in keinem Meeting Raum fehlen sollten. Aus Erfahrung weiss ich, dass diese Dinge hin und wieder mitten in einem Treffen benötigt werden. Um lästige Wege zu vermeiden und kostbare Zeit zu verschenken, sollten diese Gegenstände greifbar sein.

 

Fazit: Meeting Räume helfen bei Geschäftsabschlüssen

Ein Meeting Raum kann euch dabei helfen, erfolgreiche Gespräche mit Kunden und Partnern zu führen, und gleichzeitig gute Geschäftsabschlüsse zu schliessen. Es werden nur wenige Dinge benötigt, einen Meeting Raum einzurichten, so dass sich die Kosten in Grenzen halten. Ein kleiner Tipp: Um eure Kunden und Geschäftspartner bestmöglich zum empfangen, sollten immer ein frischer Kaffee, Kaltgetränke und ein paar Kekse auf dem Tisch stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert