Werbemittel für das Unternehmen

Jun 29, 2017 Allgemein

Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr es schaffen könnt mir eurem Unternehmen Werbung zu machen. Mein persönlicher Favorit sind einfache Werbemittel bzw. Werbegeschenke, wie sie bei Ofrex.ch hergestellt werden. Diese sind hervorragend als „Give Away“ geeignet um auf Veranstaltungen und Messen kostenlos verteilt zu werden. Weiterhin sind sie optimal um treue Kunden und Geschäftspartner einfach zu überraschen.

Ein Firmenfest oder eine Messe zu besuchen fand ich schon als Kind sensationell. Dort gab es so viele unterschiedliche Geschenke von den einzelnen Unternehmen. Ich habe meinen Vater immer begleitet und hatte am Ende des Tages eine Tasche voll mit Kugelschreibern, Flaschenöffnern, Aufklebern und natürlich Süssigkeiten. Das diese „Geschenke“ reine Werbemittel der Unternehmen, versehen mit ihren Logos und Kontaktdaten, waren, hat mich nicht gestört. Im Gegenteil. In meinem Unternehmen handhabe ich es heute genauso. Mit Erfolg!

 

aussuchen und gestalten

Es sind unterschiedliche Werbemittel, die ich zur Verfügung habe. Bei der Auswahl habe ich bewusst darauf geachtet, jede Personengruppe bedienen zu können. Das beste Werbegeschenk sind Kugelschreiber und Feuerzeuge. Darüber freuen sich meine Kunden und Geschäftspartner am meisten. Diese Dinge sind in der Herstellung bei einer hohen Menge sogar kostengünstig.

Für die kleinen Gäste auf Firmenveranstaltungen und Messen habe ich kleine Tüten mit Gummibärchen und Mini-Schokoladentafeln ausgewählt. Ich brauche euch nicht zu sagen, dass Süssigkeiten jeden glücklich machen. Diese eignen sich zudem optimal, im Meeting Raum, im Empfangs- und Wartebereich auszulegen. Dort greift jeder gerne einmal zu.

Für Stammkunden und besondere Geschäftspartner habe ich bei den Werbemitteln auf etwas Spezielles geachtet. Das Ergebnis meiner Auswahl sind exklusive Kalender und Tassen. Zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Jubiläen oder Geburtstagen werden diese verschenkt.

Diese kleinen dafür allerdings schönen Gesten bewirken wahre Wunder. Ihr glaubt nicht, wie sehr sich die Menschen über solche Kleinigkeiten freuen. Dass diese Werbegeschenke letztendlich mit den Kontaktdaten meines Unternehmens bedruckt sind, macht ihnen nichts aus. So wie es früher bei mir als Kind war.

 

Fazit: Werbemittel als Aufmerksamkeit!

Ein Werbegeschenk ist in meinen Augen eine höfliche Aufmerksamkeit an den Kunden und Geschäftspartner. Ein Dankeschön, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Es macht mir Freude, andere Menschen mit einer solchen Kleinigkeit, die nicht einmal teuer ist, glücklich zu machen. Es ist letztendlich mein Unternehmen, das von dieser netten Geste profitiert. Eine bessere und nettere Werbung ist kaum möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert