Wird ein Geodreiecke im späteren Leben überhaupt noch benötigt?

Sep 26, 2017 Allgemein

Es gibt Büromaterialien die ein Leben lang in irgendeiner Ecke einer Schublade liegen und verstauben. Ein gutes Beispiel dafür ist das Geodreieck. Kennt ihr es noch? Die meisten haben dies während der Schulzeit im Matheunterricht genutzt. Danach war es wahrscheinlich nie wieder, oder nur selten in Gebrauch. Damit ihr eure „unbrauchbaren“ Büromaterialen wieder nutzen könnt, nenne ich euch ein paar Tipps und Tricks. Damit können diese wieder praktisch zum Einsatz kommen.

Es wäre falsch zu behaupten, dass ein Geodreieck nur in der Schulzeit gebraucht wird. Das gilt zumindest nicht für alle Berufsgruppen. Ein Architekt oder Künstler nutzt dieses Arbeitsgerät bestimmt häufiger während seines Alltages. Als Büroangestellter wird ein Geodreieck jedoch selten bis überhaupt nicht benötigt.  Wenn ihr euer Geodreieck nicht an eure Geschwister oder Verwandten vererbt habt, liegt es vielleicht noch in irgendeiner verstaubten Ecke. Macht euch auf die Suche und holt es raus. Denn ihr könnt es immer noch im Alltag nutzen.

 

Tipps und Tricks für den Einsatz von „speziellen“ Büromaterialien

Jedes noch so „spezielle“ Büromaterial kann bei Nichtgebrauch anderweitig genutzt werden. Das Geodreieck beispielsweise eignet sich hervorragend als einfaches Lineal. Damit könnt ihr problemlos Linien ziehen oder kleine Dinge abmessen. Weiterhin ist es perfekt um als Seitenfinder für ein Buch zu dienen. So macht das Lesen Freude!

Zu einem anderen Büroartikel, der während der Schulzeit täglich in Gebrauch war gehört ein Radiergummi. Da ihr in der heutigen Zeit fast ausschliesslich am Computer arbeitet, kommen Bleistifte und Radiergummis nur in speziellen Situationen oder Berufen zum Einsatz. Ein Radiergummi ist ein praktischer Helfer im Haushalt. Richtig gelesen! Er ist perfekt dafür geeignet, um Klebereste von Glasflächen und Fenstern zu entfernen. Was ihr tun müsst? Mit dem Radiergummi leicht über die Klebereste „rubbeln“, anschliessend mit Wasser die Glasfläche abwischen. Fertig!

 

Fazit: Büromaterialien optimal nutzen!

Selbstverständlich gibt es viele weitere Büromaterialien, die selten bis überhaupt nicht mehr genutzt werden. Bevor ihr diese in irgendeiner Ecke verstauben lasst, schaut nach Tricks um diese weiterhin und praktisch im Alltag anzuwenden. Im Internet gibt es zahlreiche Seiten mit richtig tollen Tipp und Tricks. Wenn ihr daran kein Interesse habt, vererbt die Gegenstände zumindest an eure Geschwister oder Verwandten! Das ist immer noch besser, als die Gegenstände zu vergessen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert